Wir über uns

Gerne umrahmen wir Eure Veranstaltung mit Allgäuer und Oberkrainer Volksmusik, Klassikern wie Zirkus Renz, tanzende Finger usw., sowie eigenen Variationen und Kompositionen. Aber auch mal ein Stück von HMBC, Django3000, STS, Beatles, den Prinzen, Udo Jürgens, Hubert von Goisern usw. interpretieren wir auf unsere individuelle Art, je nachdem, was gerade passt oder gewünscht wird. Musikalische Abwechslung, Kontraste und Dynamik sind uns wichtig. Unsere Devise: Musik gemeinsam erleben!

Wir spielen „unplugged“ – Albert am Akkordeon und Steirischer Harmonika, Elisabeth am Kontrabass und Matthias an der Gitarre. Uns könnt Ihr zu zweit (Akkordeon/Steirische + Kontrabass) oder zu dritt buchen – optional auch mit Teufelsgeige. Falls gewünscht, verstärkt uns Herbert auf seiner „Gigea“ Marke EIGENBAU, ein Erlebnis der besonderen Art.

Firmenevents, Hochzeiten (Sektempfang, Kaffee, Brautwalzer bis Brautstehlen bzw. Brautverziehen), Geburtstage, Jubiläen oder sonstige Anlässe –  wir sorgen für den passenden musikalischen Rahmen. Ob Hintergrund-, Unterhaltungs-, Stimmungsmusik, Tanz oder ein gemeinsames Lied, wir sind flexibel. Da wir meist ohne Noten, Kabel und festes Programm auskommen, lassen wir uns auch gerne vom Publikum inspirieren. Der persönliche Draht ist uns wichtig. Gerne spielen wir auch mal von Tisch zu Tisch. 

Einfach mal abschalten (nicht nur das Handy), den Alltag hinter sich lassen und mit uns gemeinsam ein paar fröhliche Stunden erleben – bei handgemachter Wirtshausmusik und Gesang, Jodler, Tanz oder „kultivierten“ Gesprächen.

Die Kultivierten beim Brautstehlen / Brautverziehen im Allgäu

 

Brautstehlen im Allgäu – Fotos: Michael Petermann

Gerne tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Eure Veranstaltung in guter Erinnerung bleibt.

DIE KULTIVIERTEN

traditionell – spontan – querbeet

Wirtshausmusik für besondere Anlässe